Historie

Die Reitsportgemeinschaft Eichenhof e.V., gegründet am 22.9.1995, kann mittlerweile auf eine lange Vereinsgeschichte zurückblicken. Im Februar 1996 wurde der Verein beim BLSV aufgenommen. Angefangen mit 14 Mitgliedern sind es nunmehr ca. 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die dem Verein beigetreten sind. Ansässig ist dieser auf der Reitanlage Schraufl in Berg bei Neumarkt und ab April 2017 mit dem Sitz in Altdorf/Nürnberg. Für den Turnierreiter und den ambitionierten Freizeitreiter werden regelmäßig Dressurlehrgänge, Equikinetik, Arbeit an der Hand und viele andere Veranstaltungen rund ums Pferd angeboten. 

Das erste Turnier der RSG Eichenhof e.V. fand im Jahr 2000 statt.
Unter neuer Leitung der Reitanlage seit 2013 findet seit 2014 wieder einmal jährlich ein Dressurturnier statt, welches vom Verein und der Familie Schraufl organisiert wird. Wir freuen uns auf das zweitägige Sportereignis mit Prüfungen bis zur Klasse M**! 

Ein Besuch lohnt sich. Interessierte Zuschauer und zukünftige Reiter sind jederzeit herzlich willkommen.