Historie

25-jähriges Jubiläum am 22.09.2020

Der Verein des RSG Eichenhof e.V. wurde am 22.09.1995 gegründet und wurde im Februar 1996 beim BLSV aufgenommen.

Angefangen mit 14 Mitgliedern, ist der Verein im Laufe der Zeit gewachsen. Mit ca. 60 Mitgliedern ob groß oder klein, kann der Verein auf eine lange Vereinsgeschichte zurückblicken. Seit April 2017 ist der Sitz in Altdorf bei Nürnberg.

Auf der Reitanlage, in Berg bei Neumarkt, ist der Verein der RSG Eichenhof e.V. beheimatet. Seit 2013 wird dieser unter der Leitung der Familie Schraufl geführt.

Seit 2014 wird einmal im Jahr ein Dressurturnier, vom Verein und der Familie Schraufl, organisiert. Mittlerweile ist es ein dreitägiges Sportereignis mit Prüfungen der WBO und der LPO bis zur Klasse S*! 

Ein Besuch lohnt sich. Interessierte Zuschauer und zukünftige Reiter sind jederzeit herzlich willkommen.